SPÖ-Initiative für neue Spielplatz-Ausstattung

29. September 2023

SPÖ-Initiative für neue Spielplatz-Ausstattung

Nach der Errichtung des Sportzentrums verfügt Gunskirchen über einen musterhaften Spielplatz, der täglich von zahlreichen Kindern besucht wird. Gleichzeitig darf aber nicht vergessen werden, dass Gunskirchen insgesamt zwölf öffentliche Spielplätze hat, die über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind. Gerade für Kinder aus weiter entfernten Ortschaften oder Siedlungen sind diese anderen Spielplätze enorm wichtig.

Auf Wunsch zahlreicher Gemeindebürger besichtigten mehrere SPÖ-Gemeinderäte alle Spielplätze und notierten sichtbare Mängel. Die Spielflächen waren durchwegs gepflegt, wofür wir den Gemeinde-Angestellten herzlich danken. Bei einigen Plätzen fehlte es jedoch bereits an der Grundausstattung – das wird sich dank unseres Antrags jetzt ändern. Das Anliegen wurde dem Bauausschuss übertragen, der dieses nun in die Tat umsetzen kann!