Bürgerantrag

Haben Sie ein Anliegen an die Politik der Marktgemeinde Gunskirchen? Sind Sie der Meinung, dass etwas im Gemeindegebiet besser, sparsamer und bürgernäher gestaltet oder organisiert werden soll?  Dann wenden Sie Sich an uns!

So geht’s:

1. Bevor Sie beginnen Unterschriften für Ihr Anliegen zu sammeln, bitte Kontakt mit der SPÖ aufnehmen – entweder telefonisch unter 0650/38 45 467 oder bei Christian Renner per Mail.
  2. Beschreiben Sie im ausgedruckten Formular kurz den Sachverhalt und werben mindestens 30 Unterstützungserklärungen.
  3. Anschließend übergeben Sie das ausgefüllte Formular samt Unterschriftenliste und Beilagen (Bilder, Mails oder sonstigen Dokumentationen) SPÖ-Gemeinderätinnen/Gemeinderäten oder mailen Sie die Unterlagen Christian Renner.

Wir garantieren:

Wenn wir Ihr Anliegen bearbeiten, garantieren wir, dass es im Gemeinderat oder in Ausschüssen behandelt wird und dass Sie von uns Rückmeldungen über die Ergebnisse und Erkenntnisse erhalten

Zur Klarstellung:

Rechtswidrige, sittenwidrige oder undemokratische Anliegen lehnen wir ab. Auch müssen die Anträge einen Bezug zur Marktgemeinde Gunskirchen haben. Wenn wir Ihren Antrag einbringen, bedeutet das nicht unbedingt, dass wir ihn befürworten. Wir folgen unseren sozialdemokratischen Werten, respektieren aber als Demokraten die Meinung Andersdenkender.

Download Formular