Buntes Treiben am Kinderfasching

22. Januar 2023

Buntes Treiben am Kinderfasching

Mehr als aufgeregt war unser Team der Gunskirchner Kinderfreunde bei den Vorbereitungen für den diesjährigen Kinderfasching am 22. Jänner 2023 – vor allem nach der langen Pause, in der keine Veranstaltungen möglich waren. Doch schon als die ersten kleinen Faschingsnarren schüchtern über die Treppen des Veranstaltungszentrums heraufspazierten war alle Aufregung verschwunden. Die strahlenden Kinderaugen betrachteten den großen Festsaal zunächst zögerlich und voller Neugier, doch nach einem kurzen Nicken der Eltern war der Startschuss für die Kleinen abgefeuert.

Mit der Begrüßung durch die Band Austria Express und unserer Gemeindevorständin Jutta Wambacher wurde das lustige Treiben offiziell eröffnet. Auch Vizebürgermeister Christian Renner machte sich vor Ort ein Bild von dem aufregenden Ereignis und war sichtlich begeistert!

Bis 17:00 Uhr feierten etwa 250 Kinder ausgelassen bei cooler Musik und zur Feiermitte bekamen alle Kinder im Zuge einer Bolognese ihren heißersehnten Faschingskrapfen geschenkt. Nicht zuletzt freuten sich auch die Begleiter der Kleinen über Getränke und schwangen gemeinsam mit den Kindern das Tanzbein. Sehr gefreut hat uns außerdem, dass zahlreiche Gäste aus den angrenzenden Städten und Gemeinden mitfeierten und uns ein großes Lob für die Veranstaltung aussprachen.

Wir geben dieses Lob an alle Helferinnen und Helfer, aber vor allem an alle Kinder weiter und freuen uns schon auf den nächsten Faschingstermin. DANKE!