Hauptversammlung am 21.09.2022

25. September 2022

Hauptversammlung am 21.09.2022

Bestens besucht war die Jahreshauptversammlung der SPÖ Gunskirchen im GH Schmöller. Die anwesenden Mitglieder der Ortspartei wählten nach einer kurzweiligen Präsentation der Aktivitäten einstimmig einen neuen Ortsparteiausschuss.

Höhepunkte waren in den vergangenen Jahren u. a. die 100-Jahr-Feier der SPÖ Gunskirchen am 27.9.2019, das SPÖ Sommerfest und der erfolgreiche Bürgermeister- und Gemeinderatswahlkampf im Jahr 2021 mit dem Zugewinn von 3 Mandaten. Bei der Bürgermeisterstichwahl fehlten unserem Spitzenkandidaten Christian Renner nur 67 Stimmen zum amtierenden Bürgermeister und es ist uns gelungen die absolute Mehrheit der ÖVP im Gemeinderat zu brechen.

Auch bei der Landtagswahl gewann die SPÖ in Gunskirchen 2,9 % dazu. Das würdigte Landtagsabgeordnete Heidi Strauss in ihrem Gastreferat. Gast bei der JHV war auch Bezirksgeschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer mit seiner “Wahlmaschine”, denn wir wählen ja gerade einen neuen Landesparteivorsitzenden.

Neuwahl Ortsparteivorsitzender und Ortsparteigremien

Vizebürgermeistester Christian Renner ist der neue Ortsparteivorsitzende. Er dankte seinem Vorgänger Jochen Leitner für dessen Einsatz und die Staffelübergabe. Stellvertreter des Vorsitzenden sind Gemeindevorständin und Sozialreferentin Jutta Wambacher sowie Fraktionsobmann Klaus Wiesinger.

Vorstandsmitglieder: Neuer Finanzreferent ist GR Paul Wagner (Stellvertreter: EGR Daniela Leitner, GR Christoph Brodacz). Schriftführung: FV Klaus Wiesinger, Stv. EGR Christine Minihuber; Öffentlichkeitsarbeit: GR Veronika Stiebler, EGR Jakob Freimüller; Kontrolle: Peter Reinhofer, Siegfried Wambacher; Vorsitzende SPÖ-Frauen: GV Jutta Wambacher (Stv.: EGR Isabell Sumbuljevic, EGR Daniela Leitner); Pensionisten/Weiterbildung/Qualitätsmanagement: GR Walter Nöstlinger; Jugend: EGR Jakob Freimüller, GR Paul Wagner, GR Alexander Hamedinger.

Ausschussmitglieder: Silvia Adami, Johann Becker, Valentin Freimüller, GR Karin Grünauer, Friedrich Hummer, Klaus Horninger, Elisabeth Klein, Gerhard Klein, GR Jochen Leitner, Ingrid Mair, Maria Promberger, Michael Seiler, GR Elke Stoiber-Uranic, Heidi Wagner-Krocil, Christoph Wambacher, Walter Wohlschütz, Simon Zepko.

Verleihung von Ehrenzeichen für ausgeschiedene Gemeinderatsmitglieder: Simon Zepko (Gold), Martin Höpoldseder (Silber), Klaus Horninger (Bronze).

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft: Franz Werndl. Walbert Leitner
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Max Eder, BGM a. D. Karl Grünauer, Stefan Habermüller, Ernst Ihninger, Johann Luttinger, Elfriede Nöstlinger, Alois Starzer, Gerhard Walter.
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Gerald Ablinger, Helga Ehmair-Breitwieser, Arnold Hacker, Elisabeth Hofbauer-Berger, Franz Höpoltseder, Pauline Grünauer, Manfred Kerbl, Elisabeth Klein, Franz Kranzpiller, Ingrid Mair, Vbgm. a. D. Friedrich Nagl, Hermann Resl, Helmut Roithner, Vbgm. a. D. Siegfried Wambacher.
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Hedwig Höckner, Thomas Mitterhuber, Vbgm. Christian Renner.