Christian Renner ist SPÖ-Spitzenkandidat

1. Mai 2021

Christian Renner ist SPÖ-Spitzenkandidat

Der Ortsparteiausschuss folgte mit 100prozentiger Zustimmung dem Vorschlag des Vorstandes und nominierte den 53-jährigen Polizisten Christian Renner als Spitzenkandidat der SPÖ Gunskirchen für die Bürgermeisterwahl im Herbst. Auch das vorgeschlagene SPÖ-Team für die Gemeinderatswahl, mit erfahrenen Mandatarinnen und Mandataren und neuen Gesichtern, darunter mehrere Frauen und junge Kandidaten, bestätigt der Ausschuss.

Christian Renner ist seit 2009 als Gemeinderat für die SPÖ Gunskirchen tätig und seit 2015 Fraktionsobmann und stellvertretender Ortsparteivorsitzender. Der Spitzenkandidat freut sich über den Vertrauensbeweis der Gremien und nimmt sich bei diesen für Gunskirchen wichtigen Wahlen vor allem die Stärkung der SPÖ-Gemeinderatsfraktion vor.

“Als Spitzenkandidat der SPÖ will ich natürlich nicht nur Stimmenzuwächse erreichen, sondern auch Bürgermeister werden”, so Renner. Sein Ziel ist ein Durchbrechen der absoluten Mehrheit des politischen Mitbewerbers, um gestärkt für die Gunskirchner*innen eine bürgernahe und bürgerfreundliche Politik umsetzen zu können.

Die SPÖ strebt einen Ausgleich der politischen Verhältnisse in der Marktgemeinde an, wo die derzeitige Bürgermeisterpartei viele für die Bevölkerung wichtige Projekte, wie den Kindergartenneubau in Straß oder das Tempolimit im Bereich der Schulen, jahrelang blockierte und sich nun damit rühmt.

“Auch punkto Verkehrssituation gibt es in Gunskirchen viele Baustellen, die endlich angepackt werden müssen”, sagt Renner. Der SPÖ-Bürgermeisterkandidat setzt sich unter anderem für mehr Bürgerbeteiligung, Unterstützung der örtlichen Vereine, leistbares Wohnen und eine Raumordnung ein, bei der neben der Schaffung von Arbeitsplätzen auch wieder die Berücksichtigung von Mensch und Natur möglich ist.

Christian Renner ist verheiratet, Vater eines 18-jährigen Sohnes, lebt seit 21 Jahren in Gunskirchen, wo er schon seit 26 Jahren seinen Dienst als Polizist verrichtet. Er ist seit vielen Jahren sowohl als sportlicher Leiter im Vorstand der ASKÖ Gunskirchen engagiert, wo er seit 2005 auch den Marktlauf Gunskirchen organisiert, als auch seit mehr als 10 Jahren als Nachwuchs-Fußballtrainer bei der UNION Gunskirchen aktiv. Auch in seiner Freizeit betätigt sich Renner gerne sportlich und hält sich mit Mountainbiken, Rennradfahren, Schwimmen und Bergwandern fit.