Willkommen im Gemeinderat!

29. Oktober 2021

Willkommen im Gemeinderat!

Der neu gewählte Gemeinderat der Marktgemeinde Gunskirchen wurde bei der konstituierenden Sitzung am 28. Oktober 2021 angelobt. Mit 11 Mandatarinnen und Mandataren – vier Frauen und sieben Männer – hat die sozialdemokratische Fraktion nun deutlich mehr Gewicht im Ortsparlament. Danke unseren Wählerinnen und Wählern!

Als zweiter Vizebürgermeister stellte sich Christian Renner mit einer launigen Antrittsrede vor. Er wurde auch zum Obmann des neu installierten Kommunal- und Verkehrsausschusses gewählt. Den zweiten Sitz im Gemeindevorstand behält Jutta Wambacher, die auch weiterhin den Sozialausschuss leiten wird. Neuer Fraktionsvorsitzender der SPÖ Gunskirchen ist Klaus Wiesinger.

Neben einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen wird sich die SPÖ auch weiterhin für eine bürgernahe Gemeindepolitik einsetzen!

SPÖ-Gemeinderatsteam (v. li.): Prof. Walter Nöstlinger, Paul Wagner, Vizebürgermeister Christian Renner, Gemeindevorständin Jutta Wambacher, Fraktionschef Klaus ‘Wiesinger (sitzend), Alexander Hamedinger, Karin Grünauer, Elke Stoiber-Uranic, Christoph Brodacz, Veronika Stiebler, Jochen Leitner.