SPÖ gewinnt 3 Mandate! Renner in der Stichwahl!

27. September 2021

SPÖ gewinnt 3 Mandate! Renner in der Stichwahl!

Das war eine spannende Gemeinderatswahl in Gunskirchen! Die SPÖ hat ihre Wahlziele erreicht und die absolute Mehrheit der ÖVP im Gemeinderat beendet. Mit einem Ergebnis von 36,7 % der gültigen Stimmen (ÖVP: 47,2 %, FPÖ: 16,08 %) haben wir 3 Mandate dazugewonnen und halten jetzt 11 von 31 (ÖVP: 15, FPÖ: 5).

Zu den bisherigen Gemeinderatsmitgliedern der SPÖ – Christian Renner, Jutta Wambacher, Jochen Leitner, Paul Wagner, Klaus Wiesinger und Walter Nöstlinger – kommen neu in den Gemeinderat: Elke Stoiber-Uranic, Alexander Hamedinger, Veronika Stiebler, Christoph Brodacz und Karin Grünauer.

Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!

Christian Renner ist noch im Rennen

Sensationell ist der Erfolg von unserem Bürgermeisterkandidaten Christian Renner, der bei der Bürgermeisterwahl am 26. September mit einem Stimmenanteil von 40,5 % in die Stichwahl gekommen ist. 1.517 Gunskirchnerinnen und Gunskirchner wählten Christian Renner. Nur 296 Stimmen mehr bekam der noch amtierende ÖVP-Bürgermeister Christian Schöffmann (48,4%), FPÖ-Kandidat Christian Kogler: 414 Stimmen (11,06%).

Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für diesen großen Vertrauensvorschuss! Ein großes Danke auch allen, die mich unterstützen!”

Christian Renner, SPÖ-Bürgermeisterkandidat

Das Rennen um das Bürgermeisteramt geht bei der Stichwahl am 10. Oktober weiter!

Wir, das SPÖ-Team werden wieder auf Hochtouren für Christian Renner laufen – damit Gunskirchen gewinnt!