SPÖ-Info | Dezember 2021

18. Dezember 2021

SPÖ-Info | Dezember 2021

Unser SPÖ-Team hat die Arbeit in den Ausschüssen des Gemeinderates aufgenommen und erreichte, dass in die Prioritätenreihung der mittelfristigen Finanzplanung für die Jahre 2022 bis 2026 ein wichtiges Leuchtturmprojekt für Gunskirchen aufgenommen worden ist. Die sozialdemokratische Fraktion hat den Ausbau von betreuten Wohnungen vorgeschlagen – möglichst unter einem Dach mit einem Gesundheitsstützpunkt, wo auch eine Gemeindeschwester (Community Nurse) und Praxisräume für die medizinische Versorgung und Betreuung untergebracht werden sollen. Dafür gab es im Gemeinderat breite Zustimmung und wir sehen einer zeitnahen Verwirklichung dieses Projekts optimistisch entgegen.

Beschlossen hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 14. Dezember 2021 u. a. auch die Umsetzung von verkehrsberuhigenden Maßnahmen in Straß und in der Stiftersiedlung – ebenfalls eine langjährige Forderung der SPÖ.

Mehr zu unserem Team in den Ausschüssen etc. steht in der Dezember-Ausgabe der SPÖ-Info!